Ist schon ein paar Jahre her, aber immer noch aktuell. Da haben die Jugendämter in der StädteRegion gemeinsam die Aktion „ImBlick“ durchgeführt, wo es vor allem um die Stärkung des Kinder und Jugendschutzes ging.

Auch Jugendliche hatten sich damals bei den vielen Aktionen in der gesamten Region engagiert. So gab es in Baesweiler beispielsweise eine Bilderausstellung zum Thema „Zivilcourage“. Die „MutMacherKunst“ kann man sich noch mal anschauen (hier klicken).

Jugendliche aus Stolberg hatten einen Kinospot gemacht, ebenfalls zum Thema „Zivilcourage“. Der lief dann 4.000 (!) Mal in den großen Kinos der Region, vor allem natürlich in Alsdorf und Aachen.

Und weil Zivilcourage auch heute noch ein wichtiges Thema ist das alle betrifft, hier noch einmal der Spot.

Wenn auch Du einen Beitrag auf baesweilerjugend.de veröffentlichen willst, melde dich! Hier (klicken)!