Unser Kinderreporterteam war wieder auf Achse. Diesmal besuchte das Team die Kulturwoche „Markt in Marrakesch“ an der Grundschule in Baesweiler-Loverich.

Hier war richtig was los: mehr als 80 GrundschülerInnen, das Lehrerkollegium der Schule und 10 KünstlerInnen der Aber Hallo Jugendkunstschule Baesweiler bauten vom 12. – 16. März 2018 einen großen begehbaren orientalischen Markt.

Dazu gestalteten sie Teppiche, Töpferwaren, Masken, Mosaike, Skulpturen und trainierten Artistiknummern als Straßengauckler für den Markt ein. Riesige Kulissen zeigten die Landschaftskulisse der Stadt Marrakesch und des Atlasgebirge und entführten mehr als 300 Besucher am letzten Tag der Projektwoche nach Marokko.

Was passiert, wenn eine Schule sich ordentlich auf den Kopf stellen lässt, zeigen euch die Kids von Löwengebrüll in dieser Sendung.