Kinder- und Jugendparlament

Hallo!

Dass du hier gelandet bist, zeigt, dass du dich für das Kinder– und Jugendparlament interessierst.

Wir wissen, dass Kinder und Jugendliche viel zu sagen haben und wir interessieren uns für eure Meinung. Darum bieten wir das Jugend– und das Kinderparlament an. Das sind Gremien, in denen die Meinung von Kindern und Jugendlichen zu ganz bestimmten Projekten, aber auch ganz allgemein gefragt ist.

Oftmals können auf diesem Wege kleine Probleme schnell aus der Welt geschafft werden. Aus den Parlamenten sind auch schon größere Dinge hervorgegangen:

So z.B. die erfolgreiche Einrichtung des Freibadbusses zum Freibad nach Merkstein, die Beachvolleyballanlage an der Goetheschule und die Streetballanlage Grabenstraße. Außerdem wurden alle Schulen mit neuen Toilettenpapier– und Handtuchspendern ausgerüstet. Auch konnten viele Anregungen in das Programm der Woche der Jugend aufgenommen werden.

Weitere Infos findet ihr auf den folgenden Seiten. Was genau beim Kinder– und Jugendparlament in den letzten Sitzungen besprochen wurde, könnt ihr unter Termine abrufen!

Ansprechpartner

Daniel Havertz
🏠 Rathaus Setterich, Zimmer 10
✆ 02401/800-515

Sprechzeiten:
Mo, Do, Fr: 10:00 – 12:00 Uhr
Di: 14:00 – 17:30 Uhr

Jugendparlament

 

Kinderparlament „on tour“

 

Termine

 

Archiv