Am Donnerstag, den 22. Juni findet um 16.30 Uhr in der alten Scheune im Kulturzentrum Burg Baesweiler (Burgstraße 16, 52499 Baesweiler) die letzte Kindertheaterveranstaltung vor der Sommerpause statt.
Die Aufführung der Kindertheater „Kreuz & Quer“ und „Tom Teuer“ aus Duisburg für Kinder ab 4 Jahren ist eine Hommage an die großen Tage des Stummfilms, die Väter der Klamotte und vor allem an Stan Laurel und Oliver Hardy.
Gustav Lampe und Willibald Flimm haben noch nie im Leben einen Film vorgeführt, aber sie sind Profis im Filmgeschäft. Fröhlich beginnen sie ihren 1. Arbeitstag als Filmvorführer in Mister Finleysons Wanderkino. Heute im Programm: „Dick und Doof“.
Trotz ständig im Weg liegender Filmdosen, nervender Telefonanrufe vom Chef, schöner Damen im Publikum, schaffen sie es, das komische Ding, das der Filmprojektor sein könnte, ans Laufen und die Projektionsbirne zur Explosion zu bringen. Das desasterhafte Dilemma nimmt unaufhaltsam seinen Lauf.
Gewisse Ähnlichkeiten mit dem bekannten amerikanischen Komikerduo sind durchaus gewollt und beabsichtigt…
Das Theaterstück dauert rund 60 Minuten. Der Eintrittspreis beträgt für Kinder und Erwachsene je 4,00 Euro.
Die Tageskasse öffnet ca. 30 Minuten vor Spielbeginn. Eine kurze telefonische Kartenvorbestellung wird empfohlen. Ansprechpartnerin für die Aufführungen in Baesweiler und Monschau ist Christine Skrabal (Telefon: 0241/ 5198-5155). Auch das Programmheft der Kindertheaterreihe ist bei ihr auf Anfrage als Druckexemplar kostenfrei erhältlich.
Die Kindertheaterreihe wird präsentiert vom Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen in Kooperation mit der Stadt Baesweiler. Weiterführende Informationen gibt es hier.