Heiß aber fair her ging es jetzt auf dem Sportplatz des SC 07/86 Setterich in der Wolfsgasse. Zum mittlerweile 9. Mal wurde der beliebte Lucky-Leo-Cup für die Baesweiler Straßenfußballer ausgetragen. Wie immer konnten sich Freizeitteams mit 5 Feldspielern und einem Torwart anmelden, um sich mit anderen Teams zu messen. Die Spieler durften jedoch nicht älter als 16 Jahre alt sein. Insgesamt haben sich 13 Teams unter folgenden Namen angemeldet

  1. Fortuna B
  2. Salz & Co.
  3. FC Mondo
  4. Istanbul United
  5. FC Barfuß Betlehem
  6. FC Schulhof
  7. FC Capomilano
  8. FC Park Junior
  9. FC Blackmans
  10. Dream Team
  11. FC Gymi
  12. Team Avelino
  13. Dunkler Schatten

Es spielte jeder gegen jeden in Gruppenphasen! Es gab somit drei Gruppen á 3 Teams und eine Gruppe á 4 Teams. Nach der Gruppenphase spielten die jeweils Ersten und Zweiten jeder Gruppe in vier Viertelfinals und danach in zwei Halbfinals um den Einzug in das große Finale. Nach den spannenden Vorrundenpartien qualifizierten sich die jeweils Gruppenersten und -zweiten für die Viertelfinals.

Im Viertelfinale standen sich dann gegenüber:
Dunkler Schatten gegen Fortuna B
FC Schulhof gegen Dream Team
Barfuß Bethlehem gegen FC Capomilano
Istanbul United gegen FC Blackmans

Im Halbfinale spielten dann:
Fortuna B gegen FC Capomilano sowie FC Schulhof gegen FC Blackmans

Im großen Finale standen sich dann Fortuna B und der FC Schulhof gegenüber. In einem umkämpften Spiel stand es nach der regulären Zeit 1:1. Der FC Schulhof gewann am Ende mit 4 zu 2 nach 7-Meterschießen und holte sich die Goldmedaillen. Der zweite Sieger erhielt silberne Medaillen. Damit ging ein großer Fußballspaß im Rahmen der Woche der Jugend zu Ende.

Ein besonderer Dank gilt dem Schiri, Markus Broers vom Jugendcafé Baesweiler sowie dem Malteser Jugendtreff Setterich mit Markus Siemons und Frank Störtz, die das Turnier zusammen mit dem Jugendbeauftragten Daniel Havertz organisiert haben.

Ein Dank geht auch an das Team des Roten Kreuzes und an den SC 07/86 Setterich mit seinem Vorsitzenden Mike Grotenrath für die Bereitstellung des Platzes und die tolle Unterstützung!