Gestaltungsaktion am Haus Setterich

Bewohner aus verschiedenen Altersgruppen setzen sich kreativ für ihren Stadtteil ein.

Kreativ ging es letzte Woche in Setterich zu. Gemeinsam mit Künstler Sebastian Schmidt wurden die Betonpoller vor der Kita Löwenburg und dem Haus Setterich neu gestaltet. Beteiligt waren Kinder und Eltern der Kindertagesstätten „Kleeblatt“ und „Löwenburg“ sowie die Gruppe „Café Bistro“. Die Poller, die schon so manches Mal durch Fahrzeuge beschädigt wurden, wurden zur besseren Erkennbarkeit bunt angemalt. Die

Auch der Unterstand vor dem Haus Setterich, der regelmäßig von Bewohnern aus Setterich genutzt wird, wurde repariert und verschönert. Unterstützt wurde die Aktion von einigen ehrenamtlichen Helfern und dem Stadtteilbüro des DRK „Haus Setterich“.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!