Und, ward ihr auch da? War wieder toll das Familienspielefest , oder?!  Schon zum 22. (!) Mal fand das jetzt in der Realschule in Baesweiler statt. Und über 500 große und kleine Leute kamen, um neue Gesellschaftsspiele auszuprobieren. Oder alte noch einmal neu zu entdecken.

An den vielen Spieletischen wurde ordentlich gewetteifert. Eltern mit ihren Kindern, Kinder und Jugendliche untereinander, Senioren und sogar die freundlichen Helfer/innen vom Roten Kreuz spielten mit. Über 300 Spiele hatten die Spielehefler/innen von spielkonzept4u mitgebracht. Dazu gab es noch ein Schnellpuzzlewettbewerb mit 53 Teilnehmer/innen, die in 43 Minuten 60 Puzzle gelegt hatten. Außerdem gab es wieder die beliebte Spielbaustelle, wo man eigene Spiele erfinden und basteln konnte. Die besten Spiele wurde sogar ausgezeichnet.

Natürlich durfte auch das Kinderschminken nicht fehlen. Genauso wenig wie die riesige Kuchentheke, die der Förderverein der Realschule wieder auf die Beine gestellt hatte. Bei Dennis Fischer von der Würfelkiste in Aachen konnte man auch direkt Spiele kaufen. Und es gab einen Spieleflohmarkt mit gebrauchten Spielen, dessen Erlös von 350,- € der Baesweiler Tafel zugute kommt!

Ein besonderer Dank gilt den großzügigen Sponsoren des Familienspielefestes, der EWV Energie- und Wasserversorgung GmbH, innogy, Sparkasse Aachen, sowie der Seniorenwerkstatt Baesweiler e.V. als Kooperationspartner und den zahlreichen Mitwirkenden.

Und so sah das aus (klicke auf ein Foto und es wird groß):