Das Kinderreporterteam von Aber Hallo e.V. war wieder auf Achse. Im September 2017 besuchten die Kinder das Stadtteilfest im Haus Setterich des Deutschen Roten Kreuz, erkundeten den Stadtteil, befragten Anwohner und Passanten und besuchten den Blutspendetag.

Dabei haben sie vor allem rausgefunden, dass es im Stadtteil Setterich ganz schön bunt zugeht. Nicht immer nur schön und einfach – wo ist das schon so – aber vielerorts finden sich engagierte Menschen, zahlreiche Initiativen und Vereine, die eine herzliche und warme Atmosphäre im Stadtteil schaffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Löwengebrüll ist eine Sendung von Kids nicht nur für Kids! Mehr Löwengerbrüll gibt es unter der Rubrik „Löwengebrüll“ – gleich hier (klicken).