Na da war wieder was los, bei der letzten Kindertehaterveranstaltung in der Baesweiler Burg!

Das Stück hieß „Froschkapelle in letzter Minute“. Und mittendrin stand Kowalski in einem tollen bunten Bühnenbild, mit vielen schottischen Requisiten und Figuren. Es vollzog sich ein musikalisch, magisches Abenteuer in den Bergen und Tälern Schottlands, bei dem die Kinder mit vielen Mitspielaktionen auch auf der Bühne aktiv mit einbezogen wurden.

Die Kinder durften mitmusizieren, bekamen schottische Namen und schottischen „Mc Ben Kleidung“. Und so erklang u.a. auch der größte Dudelsack der Welt, den die mutigen Kinder aus dem Publikum ertönen ließen. Das war tolles, lebendiges Kindertheater, bei dem die Kinder neben dem großen Spaß auch viel über ein ihnen bisher fremdes Land und seine Gebräuche und Kultur spielerisch kennengelernt haben.

Kowalski alias Ralf Kiekhöer vom Töfte Theater aus Halle/ Westfalen spielte sich mit seinen skurrilen Geschichten und Abenteuer nicht nur in die Herzen der jungen Zuschauer…

Fotos: Gudrun Tribbels

Die Kindertheaterreihe im Kulturzentrum Burg Baesweiler ist eine Gemeinschaftsaktion des Amtes für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen in Kooperation mit der Stadt Baesweiler. Mehr Infos und das Programmheft zur Theaterreihe findet man hier (klicken).