Unser Reporterteam der Kindernachrichten aus Baesweiler war wieder unterwegs. Diesmal auf dem großen SeeYou Festival, bei dem alle zwei Jahre der Kinder- und Jugendkulturpreis für das Land Nordrhein Westfalen verliehen wird. In Neuss wurden am 27. September 2018 mehr als 280 Projekte von Kindern und Jugendlichen an Ständen, in Mitmachaktionen und auf der großen Bühne der Neusser Stadthalle präsentiert.

Etwa 1000 BesucherInnen kamen zum Festival und warteten bis zum Schluss auf die spannende Preisverleihung der begehrten Preise. Unsere Reporter vom Löwengebrüll haben viele Kinder und Jugendliche interviewt, die selber auf dem Festival aktiv dabei waren. Aber auch wichtige Festivalorganisatoren des Jugendteams und andere wichtige Menschen konnten unsere „Löwen“ vor die Linse holen. Was ist das SeeYou?, Wer organisiert das? Warum ist es so wichtig? Seit wann gibt es das Festival? Und wer hat den nun eigentlich einen Preis gewonnen? Diese und viele andere Fragen beantworten euch die Löwenreporter in ihrer neuen Sendung! Schaut selbst…