Ist das SUPER? Fast 1.900 große und kleine Besucher/innen haben die 12 Kindertheatervorstellungen des Jugendamtes in der Burg Baesweiler im Jahr 2018 besucht. Klasse, oder?

Das Team um Christine Skrabal und Gudrun Tribbels freuen sich riesig, über die tolle Resonanz. Zuletzt war es Piet der Weihnachtspirat, der die alte scheune zu beben brachte und die vielen Kinder zum singen, hüpfen und gröhlen.

„Totenkopf, Blut, Wasser und Rotz, wir spucken in die See“ sang Piet ganz stolz „sein“ Weihnachtslied. Dass dies aber überhaupt kein Weihnachtslied ist, darüber waren sich die kleinen Zuschauer schnell einig: „Nein, das ist doch kein Weihnachtslied“!

Und aus den Kindermündern erklangen „richtige“ Weihnachtslieder wie „Oh Tannenbaum“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“.

Und dann wusste Piet nicht mal, welche Kekszutaten denn zum Kekse backen benötigt werden; mit Hilfe eines Hilfs-Smutje aus dem jungen Publikum entstand dann das Lied „Auf die Kekse fertig los“ mitsamt den Plätzchenzutaten wie Ei, Butter, Zucker, Mehl, Zitrone, Vanille…

Und natürlich dem Keks-Kommando „Auf die Kekse fertig los“! Nach und nach fand Piet endlich alle wichtigen Zutaten für seine Piratenweihnacht und sang, tanzte und klatschte gemeinsam mit den Kindern zur Musik.

 

So soll es auch 2019 weiter gehen! Die neue Spielreihe ist schon fest geplant und startet am Donnerstag, den 31. Januar um 16:30 Uhr in der Burg Baesweiler.

Dann gibt es wieder ein Musikmitmachprogramm. Diesmal mit Ferri und seinen freche4n Fastnacht Hits! Wer möchte, kann dann gerne schon im Kostüm kommen.  🙂

Alle Infos zu den Aufführungen und den Theatergruppen sind im neuen druckfertigen Jahresprogrammheft 2019 zusammengefasst, welches kostenlos bei Christine Skrabal angefordert werden kann.

Sie nimmt auch bereits jetzt schon gerne Tageskartenreservierungen entgegen; hier klicken, dann geht´s direkt zu Christine.

Der Eintrittspreis beträgt 4,00 € pro Person.

Alle Theater-Abos für 2019 sind leider schon vergriffen.