An allen Schulen gibt es sie. Fast alle Schüler kennen sie. Aber was macht eine SV eigentlich so? Die SV-SchülerInnen des Gymnasiums der Stadt Baesweiler haben viel zu tun und wollen euch einen Einblick in ihre Aufgaben ermöglichen. Im vergangenen Herbst hatten sie z.B. alle Hände voll damit zu tun, einen Benefiz-Lauf an ihrer Schule zu organisieren, bei dem eine beachtliche Summe an Spendengeldern zusammenkam.

Neben dem üblichen Planungsstress, den eine solche Organisation mit sich bringt, nahmen die SV-SchülerInnen sich zusätzlich Zeit, ihre Arbeit filmisch zu dokumentieren.
Hierzu griffen sie auf das Angebot der mobilen Filmwerkstatt zurück und erstellten unter Anleitung unseres Profis einen Film, bei dem sie von der Planung über die Arbeit vor und hinter der Kamera bis hin zum fertigen Schnitt selbst Hand anlegten.

Wenn ihr wissen wollt, warum eine Schülervertretung wichtig ist und was sie tut, dann schaut einfach diesen Film.