Wie in den vergangenen Jahren hat das Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen wieder eine ganze Reihe von Freizeitangeboten in den Sommerferien 2020 in einer kleinen Infobroschüre zusammengetragen.

Im Mittelpunkt stehen dabei örtliche und außerörtliche Freizeitmaßnahmen von Jugendeinrichtungen, Vereinen und freien Trägern, die sich vor allem an Kinder und Jugendliche aus Baesweiler, Monschau, Roetgen und Simmerath richten.

Darüber hinaus gibt es auch einige überregionale Ferientipps, Adressen von Jugendzeltplätzen und Linkhinweise von informativen Internetseiten verschiedener Anbietern, die eigene umfängliche Angebote zur Freizeitgestaltung bieten.

Doch die Corona Pandemie hat dazu geführt, dass zwischenzeitlich einige Ferienmaßnahmen nicht mehr, oder zumindest nicht wie noch bis März 2020 beworben, angeboten werden können!

Daher hat das Jugendamt bisher auf den Versand von Druckexemplaren verzichtet. Hier kann man aber den Sommerferienplaner als PDF-Datei öffnen, lesen und herunterladen. (klicken).

Einige Angebote, die mit Stand vom 27.05.2020 nicht mehr aktuell sind, wurden darin durchgestrichen. Daneben gibt es noch eine einfache Liste von Anbietern (hier klicken), deren Angebote sich verändert haben.

Wichtiger Hinweis: Grundsätzlich gilt, für Anmeldungen oder bei Rückfragen zu einzelne Angeboten kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Anbieter!

Wer trotzdem auch ein Druckexemplare haben möchte, kann dies auf Anfrage bei Christine Skrabal kostenfrei bestellen! Telefon: 0241/ 5198-5155; Email: christine.skrabal@staedteregion-aachen.de