Wie in jedem Jahr fanden auch dieses Jahr wieder während der gesamten Sommerferien Ferienateliers bei der Jugendkunstschule Aber Hallo e.V. statt.
Sowohl in der Baesweiler Werkstatt als auch in Alsdorf konnten sich die Teilnehmer, angeleitet durch verschiedenste Künstler aus den unterschiedlichen Bereichen der bildenden und darstellenden Künste kreativ austoben.
In den insgesamt zwölf Ferienateliers wurde jede Woche einem neuen Thema gewidmet.

Angefangen mit der Herstellung eines riesigen Trojanischen Pferdes, das die Teilnehmer aus Holz fertigten über die Erkundung des Mikrokosmos rund um ganz kleine Lebewesen, die zuerst gebastelt und dann in verschiedenen Trickfilmen zum Leben erweckt wurden bis hin zur Töpferwerkstatt, in der lauter Dinge für Garten, Balkon und Fensterbank modelliert wurden war mal wieder alles dabei. Sogar ein großer Gartenteich wurde vorübergehend angelegt.

Angesichts der Coronapandemie wurde auf das übliche Sommerfest am Ende der Ferien bei Aber Hallo verzichtet, bei dem eigentlich die Ergebnisse in Form von Ausstellungen, Aufführungen und Kinopremieren einem breiten Publikum präsentiert werden.
Deshalb entschied man sich diesmal dazu eine reine Online-Präsentation zu gestalten. Über Quarantäne Kultur werden alle Ferienateliers in Form von Fotos und Videos präsentiert. Hier kann man zum einen die Ergebnisse bestaunen aber auch einen Einblick davon bekommen, wie in den einzelnen Workshops gearbeitet wurde.

Viel Spaß beim Durchstöbern, Entdecken und Wegträumen.

Hier klicken zur Online-Ausstellung.