Kinder schauen auf eine Leinwand mit einer Riesenbirne und hören dem Sprecher Thomas Pelzer (rechts) zu. Auch in diesem Jahr war das Kinderbuchkino mit „Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne“ zu Besuch in Baesweiler!

Christine Skrabal vom Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen hat es in Kooperation mit der Schulsozialarbeit der GGS Barbaraschule Setterich und der Grengrachtschule Baesweiler auch in diesem Jahr geschafft, Thomas Pelzer aus Köln mit dem Kinderbuchkino zum Weltkindertag nach Baesweiler zu holen.

Die beiden 1. Klassen der Barbaraschule und in diesem Jahr auch die drei 2. Klassen der Grengrachtschule am Standort Baesweiler und die 2. Klasse am Standort Beggendorf waren dabei, als Kater Mika und Elefant Sebastian beim Angeln eine Flaschenpost mit einem geheimnisvollen Samenkorn finden und es in ihrem Garten einpflanzen.

Als dann über Nacht plötzlich eine gigantische Riesenbirne in ihrem Garten wächst, nimmt ein rasantes Abenteuer seinen Lauf…

Thomas Pelzer, der eigentlich beim Radio arbeitet und Hörbücher aufnimmt, hat sich zusammen mit den Kindern und Kater Mika, Elefant Sebastian und Professor Glykose auf die abenteuerliche Reise der Riesenbirne gemacht – eine spannende und lustige Reise, bei der alle viel Freude hatten!