Reportertreffen im Jugendcafé in Baesweiler!Helena, Emilia und Sophia sammeln im Jugendcafé in Baesweiler Ideen für den nächsten Beitrag des Reporterteams
Wir, das Reporterteam, nutzen das schöne Jugendcafé in Baesweiler für unsere Reportertreffen. In diesem Beitrag wollen wir euch das Jugendcafé und uns etwas genauer vorstellen und euch dazu motivieren, unser Team zu verstärken!

Was ist das Jugendcafé eigentlich?
Das Jugendcafé ist ein offener Treff, wo Jugendliche sich zwischen 17:30 bis 20:00 Uhr dienstags, donnerstags sowie freitags treffen können. Ihr könnt hier sowohl Billard, Kicker oder Dart spielen, aber auch einfach nur gemeinsam chillen. Besonders bei der aktuellen Jahreszeit kann man hier eine schöne Zeit im Warmen verbringen.

Auch für unser Reporterteam ist das Jugendcafé perfekt, um in einer lockeren Atmosphäre Ideen zu sammeln, sich auszutauschen und die nächsten Beiträge zu planen und zu verfassen.

Wer sind wir?
Bis jetzt besteht unser Team aus vier Mitgliedern: Helena, Emilia, Sophia und Leonard, der leider bei diesem Treffen verhindert war. Wir treffen uns zwei Mal im Monat, montags von 16:00 bis 18:00 Uhr im Jugendcafé. Bisher konnten wir bereits einige Ideen für weitere Projekte, wie beispielsweise das Entdecken von theoretisch schönen Plätzen in Baesweiler, die in der Praxis nicht oder nicht im richtigen Sinne genutzt werden, sammeln und freuen uns darauf, diese gemeinsam umzusetzen.

Sophia und Emilia spielen anschließend Billard im Jugendcafé in BaesweilerWeiterhin wird Verstärkung für unser Team gesucht, damit wir viele weitere Beiträge veröffentlichen und größere Projekte starten können. Du hast Lust tolle Fotos oder Videos für unsere Projekte zu machen, deine Ideen einzubringen, beim Schreiben der Beiträge mitzuwirken, dich auszutauschen und etwas zu bewirken? Dann melde dich bei uns!

Das nächste Treffen findet statt am Montag, den 20.12.2021.

Hier kann jeder frei an Projekten mitwirken. Es soll Spaß machen, mit dem Ziel unsere Interessen zu vertreten!

Eure Helena, Emilia und Sophia

P.S.: Am Ende blieb sogar noch Zeit, zum Billardspielen!  😉

Ihr braucht mehr Infos? Dann erreicht ihr mich unter:
Mobil: 0175/ 832 04 42
E-Mail: helena.straub@staedteregion-aachen.de
Instagram: helena.mobilejugendarbeit