Das Reporterteam bringt euch in Weihnachtsstimmung!

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Wir sind schon richtig in Weihnachtsstimmung und ihr? Mit unserem letzten Beitrag für das Jahr 2021 wollen wir auch die letzten unter euch in Weihnachtsstimmung versetzen. Doch was macht Weihnachten aus? Was bedeutet ein schönes Weihnachtsfest für uns und vielleicht auch für euch? Hier kommen unsere besten Tipps und Tricks, um sich perfekt auf Weihnachten vorzubereiten und ein tolles Weihnachtsfest zu feiern.

Ein Bild von selbstgebackenen PlätzchenPlätzchen:

Unserer Meinung nach dürfen Plätzchen in der Weihnachtszeit nicht fehlen. Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man die Plätzchen selbst backt! Außerdem schmecken sie so am besten. Zu unseren liebsten Weihnachtsplätzchen gehören ausgestochene sowie verzierte Butterplätzchen und Vanillekipferl. Hier zwei Rezeptvorschläge: https://www.chefkoch.de/rezepte/403911129675192/Uromas-Vanillekipferl.html (hier klicken) und https://www.chefkoch.de/rezepte/660491167840930/Butterplaetzchen.html (hier klicken). Also schnappt euch eure Freunde oder Familienmitglieder und testet die neuen Rezepte direkt aus!

Was beim Backen natürlich nicht fehlen darf, ist die richtige Musik.

Weihnachtslieder:

Beim Backen dürfen Weihnachtssongs für die richtige Stimmung nicht fehlen! Zu unseren Top-Songs zählen Klassiker wie „Last Christmas – Wham!“, „All I Want for Christmas Is You – Mariah Carey“ und „Feliz Navidad – José Feliciano“ aber auch moderne Songs wie „Merry Christmas – Ed Sheeran“, „Santa Tell Me – Ariana Grande“ und „Mistletoe – Justin Bieber“. Hört doch gleich mal rein!

Und wo schmecken die frisch gebackenen Plätzchen im Anschluss am besten? Natürlich auf dem Sofa bei einem schönen Weihnachtsfilm!

Weihnachtsfilme:

Weihnachtsfilme bringen euch doch bestimmt auch sofort in weihnachtliche Stimmung oder? Unter all den vielen Weihnachtsfilmen sind unsere Empfehlungen „Kevin allein Zuhause“, „Kevin allein in NewYork“ und „lovehard“. Macht es euch so richtig gemütlich und schaut euch die vorgeschlagenen oder auch eure bisherigen liebsten Weihnachtsfilme an!

Na, habt ihr schon Lust auf Weihnachten bekommen oder wollt euch einstimmen?Helena und Caro halten ein Schild mit Merry Christmas hoch

Dann probiert es doch einfach mal aus!? Macht die richtige Musik an, backt Plätzchen und genießt sie bei einem gemütlichen Weihnachtsfilm. Vielleicht trinkt ihr noch eine heiße Schokolade und macht ein paar Kerzen an? Nachdem der Weihnachtsbaum und das Zuhause schön geschmückt ist, sollte nichts mehr fehlen oder?

Doch was ist das Wichtigste, um die Weihnachtstage genießen zu können? Für uns bedeutet Weihnachten, die Zeit voller Liebe und Gesundheit mit seinen Liebsten zu verbringen!

Somit wünscht euch das Reporterteam Gesundheit, Liebe und eine gemütliche und erholsame Zeit! Habt alle schöne Weihnachtstage und kommt gut ins neue Jahr!

Euer Reporterteam

P.S.: Unser Team ist um ein weiteres Mitglied: Caro, gewachsen und sucht weiterhin Verstärkung für das neue Jahr!

Das nächste Treffen findet am 10.01.2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr statt!
Ihr wollt dabei sein oder habt noch Fragen? Dann meldet euch unter:

Mobil: 0175/ 8320442
E-Mail: helena.straub@staedteregion-aachen.de
Instagram: helena.mobilejugendarbeit