Foto-AG Grengracht Grundschule 1. HJ 2021/22

In der Film- & Foto-AG an der Grengracht Grundschule in Baesweiler konnten die SchülerInnen im vergangenen Halbjahr viel vor und hinter der Kamera ausprobieren.

So haben sie sich zum Beispiel mit der Erstellung ihres eigenen Stop-Motion-Films beschäftigt. Aus vielen einzelnen Fotos wurde im Computer ein kleiner Trickfilm gebastelt. Anschließend haben sie ihren Film auch noch selbst vertont.

Und weil neben Deutsch auch noch viele andere Muttersprachen unter den Teilnehmer_innen gesprochen werden, wurde außerdem eine russische, eine türkische und eine englische Version des Films eingesprochen.

Unterstützt wurden sie dabei von Volker Waldeck von der mobilen Filmwerkstatt.

Viel Spaß beim Anschauen der Clips in den verschiedenen Sprachen! Einfach auf die Flagge klicken!

 

 

 

 

Neben dem „Chaos im Puppenhaus“ findest Du noch weitere Kurzfilme der Mobilen Filmwerksatt auf Channel B. bei YouTube! (hier klicken)