Die Video-Format-Reihe „Was Grengrachtkinder sagen…“ der Grengrachtschule geht weiter!

Im Rahmen der „Was Grengrachtkinder sagen…“-Reihe gibt die Grengrachtschule ihren Grengrachtkindern als Experten und Expertinnen in eigener Sache regelmäßig zu verschiedenen Themen eine eigene Stimme.

In dieser Ausgabe geht es darum, „warum jedes Kind besonders ist“. Denn: „Jedes Kind auf unserer Grengrachtschule und auf dieser Welt ist einzigartig, besonders und wichtig“, sagen Amalia, Haley, Anna, Anabelle, Amela und Isabella – und das finden auch Schulleiter Axel Schiffer und Schulsozialarbeiterin Johanna van Eys, die das Projekt durchführt.

Die Idee zu dieser Ausgabe von „Was Grengrachtkinder sagen…“ hatte Grengrachtkind Amalia.

Amalia hatte nicht nur die Idee, sondern hat auch die erste Ausgabe des Drehbuchs geschrieben. Bei der Umsetzung ihrer Idee haben ihr Isabella, Haley, Anabelle, Anna und Amela geholfen. Gemeinsam haben sie das Drehbuch weiterentwickelt, Figuren gezeichnet, Hintergrundbilder gemalt, auf viele kleine Details geachtet und den Film auch selbst vertont.

Technisch und praktisch wurden sie dabei von der Schulsozialarbeiterin Johanna van Eys unterstützt. Die Musik im Einspieler und im Abspann hat der ehemalige Sonderpädagoge der Schule Heinz Quix eingespielt.

Amalia, Anabelle, Isabella, Amela, Anna und Haley haben das super gemacht und gemeinsam einen wirklich sehenswerten Stop Motion-Film geschaffen!

Viele tolle Bilder und eine Botschaft, die es sich auf jeden Fall anzusehen und anzuhören lohnt!

Hier geht’s zum Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden