Besuch Ludwigsforum in Aachen

Eine ereignisreiche, kreative, und bewegte Woche ging am Samstag mit großer Aufregung und Freude mit der Werkschau der „Bewegten Bilder“ zu Ende.

Das Projekt in dem Tanz und bildende Kunst Hand in Hand gingen wurde von 20 Kindern im Alter von 8-12 Jahren mit viel Begeisterung besucht.

Petra Hellwig (Kunst) und Uli Hundhausen (Tanz) führten die Kinder in einer Art und Weise an das Thema heran, dass es ihnen möglich war sich selbst, als kleine, aktive, wirkende Künstler zu erfahren.

Probe im Ludwigsforum Aachen

So entwickelten sie unter Anleitung eigene kleine Tänze und Bilder, die miteinander in Verbindung standen.

Viele Inspirationen konnten bei dem Ausflug in das Ludwigforum gesammelt werden. Dort wurde die Ausstellung besucht und im Anschluss in der Werkstatt zu der aktuellen Ausstellung „Pattern and Decoration“ getanzt und gemalt.Bestens versorgt waren die Kinder durch, dass im Hause Setterich gekochte Mittagessen, was großen Anklang fand.

In den Osterferien 2019 geht es weiter mit den „Bewegten Bildern“, dann zum Thema Pop Art und Graffiti!!!

Wenn ihr Interesse und Fragen habt, dann meldet euch im Haus Setterich , Emil-Mayrisch- Straße 20,Telefon: 02401-60373.