Piraten, Knallbonbons und sprechende Tiere: Buntes Kulturprogramm bei der Kindertheaterreihe 2024

Kaum ist die letzte Vorstellung in der Kindertheaterreihe für 2023 über die Bühne, heißt es bald schon wieder „Vorhang auf!“. Denn das Programm für 2024 steht bereits in den Startlöchern!

Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen und das Jugendamt der Stadt Herzogenrath bieten in Kooperation mit dem Verein Peperoni auch nächstes Jahr ein erlebnisreiches Kulturprogramm mit sieben Vorführungen. Der bunte Mix enthält Schauspiel und Figurentheater ebenso wie Musikstücke und Mitmachaktionen für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien. Alle Stücke werden jeweils in Baesweiler, Monschau und Herzogenrath aufgeführt.

Freut sich auf die neue Saison: Christine Skrabal

„Wir haben eine tolle Saison vor uns!“, so Christine Skrabal vom Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen. „Mit dabei sind wieder Theater, die uns schon viele schöne Stücke präsentiert haben.“

Frau Skrabal ist Ansprechpartnerin für den Spielort Baesweiler, bei der man Eintrittskarten reservieren kann. Denn darum wird gebeten!
Kontakt: ✆ 0241 / 5198 – 5155  christine.skrabal@staedteregion-aachen.de

Mitte Februar geht es mit dem Stück „Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle“ vom Theater Don Kidschote los. Das ganze Programm und die Kontaktdaten für Kartenreservierungen sind unter www.staedteregion-aachen.de/kindertheater (hier klicken) zu finden.

Übrigens: falls es in Baesweiler mal terminlich nicht klappt, kann man Aufführungen auch in Herzogenrath erleben. Ansprechpartner für die dortigen Spielorte in der Europaschule oder im Gymnasium ist Thomas Kühn vom Jugendamt der Stadt Herzogenrath; Kontakt:
✆ 02406/83-560  –  ✉ Thomas.Kuehn@herzogenrath.de