Schulsozialarbeit

Wir für dich!

Irgendwas in deinem Leben läuft gerade überhaupt nicht so, wie Du es Dir vorstellst?

In der Schule gibt´s Leute, die dich dauernd ärgern oder sogar mobben? Du gehst deshalb schon gar nicht mehr gerne in die Schule?
Zuhause gibt´s immer Stress mit deinen Eltern?
Du machst dir Sorgen, um deine Freundin oder deinen Freund?
Irgendwie ist gerade alles zu viel? Du kannst dich schon gar nicht mehr auf die Schule konzentrieren?
Du weißt nicht genau, wie es weitergehen soll? Willst aber nicht mit deinen Freunden oder Eltern darüber reden?

Dann melde dich bei uns! Wir hören dir zu und überlegen mit dir zusammen, wie es weitergehen könnte!

Wir arbeiten zwar in der Schule, erzählen aber das, was du uns erzählst, nicht an deine Lehrer weiter! Das dürfen wir auch gar nicht!
Wir machen Dir Vorschläge und Angebote und Du entscheidest, wie wir Dich unterstützen sollen.
Auch deine Eltern können sich bei uns melden, wenn sie das Gefühl haben, dass irgendwas gerade schief läuft!

So erreichst du uns:

Grengrachschule & Barbaraschule
Johanna van Eys
Tel.: 0151 – 61 36 62 14
Email: johanna.van-eys@staedteregion-aachen.de

Frau van Eys informiert auch auf digitalen Pinnwänden, sogenannte Padlets, über ihre Arbeit
an der Grengrachtschule (hier klicken)
an der Barbaraschule (hier klicken)

Realschule Setterich
Bruno Kordysiak
Tel.: 02401 – 804 22 26
Email: bruno.kordysiak@realschule-baesweiler.de

Realschule Setterich & Gymnasium Baesweiler
Hans-Peter Zillekens
Tel.: 0151 – 61 36 62 15
Email: hans-peter.zillekens@staedteregion-aachen.de