Die Film- & Foto-AG an der Grengracht Grundschule war auch in diesem Halbjahr wieder ein voller Erfolg. Elf Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a haben einmal pro Woche Stift und Papier gegen eine Kamera getauscht und sind auf Entdeckungsreise durch ihre Schule gegangen. Dabei haben sie sich zum Beispiel gegenseitig fotografiert oder haben Bilderrätsel erstellt. Außerdem wurden immer wieder Foto-Ralleys gemacht. Einmal waren sie auf der Suche nach dem Alphabet. Wie das geht? Also, man sucht nach Gegenständen, die aussehen wie ein Buchstabe. Manchmal braucht man auch nur einen Teil dieses Gegenstandes, manchmal mehrere Gegenstände zusammen. Oft muss man dafür selbst seinen Blickwinkel verändern und dann fängt man diese Gegenstände mit der Kamera ein. Außerdem sind einige kleine Trickfilme entstanden, die ihr mit der richtigen App, ein bisschen Kreativität und einem Smartphone selbst nachmachen kann. Bestimmt fallen euch selbst noch viele neue Ideen ein.

Und damit ihr alle etwas davon habt, zeigen wir euch hier eine Auswahl der Bilder und Videos aus dem vergangenen Halbjahr.

Schaut doch mal rein! Könnt ihr alle Buchstaben von A bis Z finden?

 

 

Viel Spaß beim Schauen, Staunen und Nachmachen.