Die Mobile Filmwerkstatt Baesweiler führte in den Sommerferien einen einwöchigen Filmworkshop beim Malteser Jugendtreff durch, bei dem die Teilnehmer vom Drehbuch, über die Arbeit vor und hinter der Kamera bis hin zum fertigen Schnitt komplett selbst bestimmen konnten, wie ihr Film aussehen sollte.

Nachdem der erste Film fertig gedreht und geschnitten war machten die jungen Filmemacher kurzerhand noch einen kleinen Trickfilm, der nicht weniger sehenswert ist als der zuvor entstandene Kurzfilm.

Aber macht euch doch euer eigenes Bild.

Wenn ihr selber auch einmal Lust habt, einen Film zu machen, ihr aber nicht so genau wisst, wie ihr das anstellen sollt, dann meldet euch einfach bei der Mobilen Filmwerkstatt Baesweiler. Wir helfen euch gerne dabei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden