Das Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Aachen startet jetzt die Aktion #lautmitmaske !

Worum geht´s dabei?

Allen jungen Menschen zwischen 6 und 27 Jahren soll mit der Aktion die Möglichkeit gegeben werden, ihre Bedürfnisse während der Corona-Pandemie öffentlich zu äußern.

Wie geht das?

Dazu hat das Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Aachen die gleichnamige Webseite (hierklicken) www.lautmitmaske.de geschaltet, um Vorschläge, Forderungen und Aktionen von jungen Menschen zu sammeln und zu veröffentlichen.

Alle eure Posts werden gesammelt und schnellstmöglich veröffentlicht.

Logisch!

Es werden keine Posts mit Verschwörungslegenden, diskriminierenden Äußerungen oder Aufrufen zur Gewalt veröffentlicht!

Und dann?

Nach der Veröffentlichung der Posts habt ihr die Möglichkeit darüber abzustimmen, was die derzeit wichtigsten Forderungen sind. Diese sollen in regelmäßigen Abständen den politisch Verantwortlichen für ihre Beratungen und Entscheidungen zur Verfügung gestellt werden.

Parallel zu der Webseite bitten wir euch, den #lautmitmaske in Beiträgen zu verwenden, die ihr in euren sozialen Netzwerken postet und die sich um eure Forderungen in der Corona-Pandemie drehen.
Die Aktion soll so lange durchgeführt werden, wie die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie junge Menschen betreffen. Und so lauten die ersten Stimmen:

Wenn ihr zu der Aktion Veranstaltungen durchführen wollt, könnt ihr über unsere Webseite (hier klicken) oder per E-Mail Vorlagen bekommen. Anfragen sind zu richten an:

Jugendreferat des Kirchenkreises Aachen
z.Hdn. Axel Büker
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Email: axel.bueker@ekir.de
Telefon: 0241 / 453 – 166

MITMACHEN und WEITERTSAGEN!