Zwei Erwachsene spielen gemeinsam mit drei Mädchen das Spiel "Niagara"

Der Spaß beim Familienspielefest ist garantiert! (Foto: Ralf Pauli)

Endlich heißt Plakat zum 25. Familienspielefestes wieder „ran an die Spieletische“!

Zum 25. Mal findet wieder das beliebte Familienspielefest in der Realschule Baesweiler (Am Weiher) statt.

Aufgrund der immer noch angespannten Situation in der Corona Pandemie ist die Veranstaltung ausschließlich auf einen Tag, nämlich Sonntag, den 07. November 2021 terminiert.

Dann aber länger: schon ab 10:30 Uhr öffnen sich die Türen und man kann bis 18:30 Uhr nach Herzenslust viele Gesellschaftsspiele ausprobieren.

Die „Spielelotsen“ beraten dabei wieder, erklären die Regeln und geben zahlreiche Tipps zu vielen – auch neuen – Spielen. Eine Veranstaltung für die ganze Familie!

„Wer spielt hat schon gewonnen!“ – Einen Eindruck vom Familienspielefest und Infos, warum das Spielen – vor allem auch das gemeinsame Spielen in der Familie – wichtig ist, erhält man auf der Unterseite  „Veranstaltungen – Familienspielefest“ (hier klicken).

Das Familienspielefest ist eine Gemeinschaftsaktion der Stadt Baesweiler (hier klicken) und dem Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen (hier klicken) in Zusammenarbeit mit den„Spielelotsen“(hier klicken), mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins der Realschule Baesweiler (hier klicken), der Sparkasse Aachen (hier klicken), sowie der der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH und der EWV-Baesweiler GmbH &CoKG (hier klicken)!

 

+++ BITTE BEACHTEN: ES GILT DIE 3-G-REGELUNG +++

Das heißt: ein Einlass ist entweder

  • mit einem Nachweis über eine vollständige Impfung (14 Tage nach der abschließenden Impfung),
  • einem Nachweis über eine vergangene COVID-19-Erkrankung möglich, oder
  • mit einem aktuellen negativen Testergebnis auf eine COVID-19-Erkrankung.
    Für Getestete gilt: Zulässig sind PCR-Tests (vor maximal 24 h abgenommen) oder Antigen-Schnelltests zur professionellen Anwendung (vor max. 24h abgenommen z.B. in Testzentren, Arztpraxen oder Apotheken).

Ausgenommen sind Kinder bis zum sechsten Geburtstag sowie Schüler/innen, die einen Schulbesuch durch Vorlage eines aktuellen Schülerausweises, o.ä. nachweisen können.

Für alle Besucher_innen des Familienspielefestes besteht in den Räumen der Realschule Baesweiler die Pflicht zum Tragen einer Nasen-Mund-Maske, die aber an den Spieletischen abgenommen werden darf.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!