Liebe Eltern und Kinder,
liebe Jugendliche,
Kolleginnen, Kollegen und Kooperationspartner,

endlich ist unser Kursprogramm für das 2. Halbjahr 2023 online! Anmeldungen können ab sofort online erfolgen.
Holzwerkstätten, Töpferwerkstatt, Fotokurs, Zirkus Hochhinaus uvm.

Alle Infos und das ganze Programm gibt es hier zu sehen: Kursprogramm 2. Halbjahr 2023.

Ab August starten in Baesweiler und Alsdorf zusätzliche Kurse in unseren Holzwerkstätten.
Roland Clemens geht ab Ende August in Pension und wird damit seine hauptamtliche Tätigkeit bei Aber Hallo e.V. beenden. Wir freuen uns aber, dass er sein Können und seine lange Erfahrung weiterhin als freiberuflicher Künstler in Holz- und Töpferkursen in der Werkstatt Alsdorf anbieten wird.
Unsere Werkstatt Baesweiler leitet ab August Carsten Priet. Er ist Tischlergeselle und angehender Meisterdesigner im Handwerk. Carsten bringt also richtig viel Know How und handwerklich-gestalterische Erfahrung mit zu uns!
Er bietet an drei Tagen in Baesweiler und an einem Tag in Alsdorf jeweils zwei Kurse an.

Viele kreative Möglichkeiten für kreative Kids!

Bitte beachten sie, dass alle unsere Angebote auch über das Programm „Bildung und Teilhabe“ finanziert werden können. Familien mit Sozialhilfeleistungsbezug haben die Möglichkeit, einen entsprechenden Antrag bei der zuständigen Kommune zu stellen.
Beim Antragsverfahren hilft ihnen gerne Frau Kosfeld unter 02404-20499 oder unter kosfeld@aberhalloev.de weiter.