Foto: L‘UNA Theater (Michael Reuland)

Seit Generationen hat die Geschichte rund um die kleine Hexe, den kleinen Raben Abraxas bis hin zur giftigen Muhme Rumpumpel nichts an ihrer großen Beliebtheit verloren. Und das hat gute Gründe: Sie strotzt vor Humor, ist tiefsinnig und macht Mut.

Worum geht’s? Die kleine Hexe ist gerade mal 127 Jahre alt und wird deswegen vorn den Großen einfach nicht für voll genommen…

Erstmal soll sie eine gute Hexe werden, dann dürfe sie vielleicht beim großen Walpurgistanz auf dem Blocksberg dabei sein. Mit Feuereifer schwingt die kleine Hexe fortan den Zauberstab für die Armen und gegen die Grobiane.

Und was die kleine Hexe so alles erlebt, darauf dürfen alle kleinen und großen Zuschauer freudig gespannt sein!

Die gut 55-minütigen Figurentheatervorstellungen ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren und finden statt:
am Donnerstag, den 12. Oktober 2017,
um 16.30 Uhr
in der alten Scheune im Kulturzentrum der Burg Baesweiler, Burgstr. 16.

Tageskarten sind zum Preis von 4,00 € erhältlich.

Eine Kartenvorbestellung wird empfohlen. Ansprechpartnerin hierfür ist Christine Skrabal beim Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen; Telefon: 0241/ 5198 – 5155, Email: christine.skarbal@staedteregion-aachen.de.

Das Kindertheaterstück des L’UNA Theater aus Beulich findet im Rahmen der Kindertheaterreihe des Amtes für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen in Kooperation mit der Stadt Baesweiler statt.